Über J.G. ANSCHÜTZ GmbH & Co.KG

Die J.G. ANSCHÜTZ GmbH & Co.KG besteht bereits seit mehr als 160 Jahren. Der in Ulm ansässige Waffenhersteller entwickelt und produziert Jagd- und Sportwaffen, die maßgeblich zu unzähligen Schießerfolgen bei nationalen und internationalen Wettbewerben beitragen. Insbesondere durch die Pionierarbeit im Biathlon ist ANSCHÜTZ einer großen Öffentlichkeit ein Begriff.

mobiler messestand led messestand pixlip go jagd und hund 2019 Anschütz_01

Das Briefing

ANSCHÜTZ plant die Teilnahme an mehreren Messen, um seine Jagd- und Sportwaffen einem breiten Publikum zu präsentieren. Bisher wurden auf Messen klassische Roll Up Banner eingesetzt. ANSCHÜTZ wollte sich zukünftig moderner präsentieren.

Da die Größen der Standflächen variieren können, war eine der Anforderungen an das neue Messesystem ein flexibler Aufbau.

Weitere Anforderungen waren ein leichtes Handling und ein unkomplizierter Transport im Pkw oder Transporter. Wichtig war zudem eine abschließbare Kabine für Stauraum.

Der erste Einsatz war auf der Jagd & Hund 2019 in Dortmund. Die Standfläche des Eckstandes betrug 5 x 3 m.

Die Lösung

PIXLIP GO mit einer Clip Modular Kabine und einem MODULUX LED-Würfel als Aufsatz auf der Kabine.

PIXLIP GO, das weltweit erste LED Leuchtrahmensystem aus Kunststoff, überzeugte ANSCHÜTZ mit brillanter Hinterleuchtung und dem WOW-Effekt.

Auf Vorder- und Rückseite von PIXLIP GO können verschiedene Grafikmotive gewählt werden. Das gibt ANSCHÜTZ die Möglichkeit, beide Seiten zu verwenden, um auf Produkte verschiedener Sparten aufmerksam zu machen. Die Wände sind freistehend auch einzeln einsetzbar.

Für die Kabinenlösung entschied man sich für Clip Modular in Schwarz. Die Komponenten werden einfach zusammengesteckt und ermöglichen einen unkomplizierten Aufbau.

Auf die Kabine wurde als Fernsichtelement ein LED Leuchtwürfel aus MODULUX aufgesetzt.

Die Messesysteme wurden ANSCHÜTZ beim Briefing Termin von einem Clip Außendienstmitarbeiter persönlich präsentiert. So konnte sich ANSCHÜTZ direkt von dem leichten Handling und der Wirkung der Hinterleuchtung überzeugen.

mobiler messestand led messestand pixlip go jagd und hund 2019 Anschütz_02
mobiler messestand led messestand pixlip go jagd und hund 2019 Anschütz_03

Das Ergebnis

ANSCHÜTZ ist von dem neuen Messestand begeistert. Die Hinterleuchtung erregt die Aufmerksamkeit bei den Besuchern. Der Messestand überzeugt ebenfalls durch tolle Grafiken passend zu den Produkten von ANSCHÜTZ.

Trotzdem muss ANSCHÜTZ keine Kompromisse eingehen bei Handling oder Transport des neuen Messestandes.

 

„Die Abwicklung, der Kundenservice und das Produkt sind klasse!“

Dominik Walter, Marketing

JG Anschütz logo