Menu

Bereit für die digitale Zukunft im Marketing?

Virtual Reality als neuer Baustein im Messe-Marketing

virtual reality

Mit Einzug der Digitalisierung hat sich die Ansprache der potentiellen B2B-Kunden bei Messen verändert. Der Besucher von heute erwartet mehr und will bei einem Messebesuch etwas Außergewöhnliches erleben. Der Trend bewegt sich weg von der einfachen Produktpräsentation, hin zum Messeerlebnis mit Event-Charakter.

Ob Produktfilme in Dauerschleife auf LED Wänden, Online-Produktkonfiguration direkt am Messestand oder das Eintauchen in Marken- und Produktwelten mittels Virtual Reality – damit beeindruckt man heute. Der Messebesucher wird direkt eingebunden und die Ansprache über das Erleben und Emotionen baut Bindungen auf.

Insbesondere die Virtual Reality Technologie ist ein unaufhaltsamer Trend auf Messen und Events. Virtual Reality kann nicht nur genutzt werden, um Produkte virtuell zu erklären, sie kann auch eingesetzt werden, um Besucher auf den Messestand zu locken.

Wenn Sie mehr darüber erfahren möchten, welche Möglichkeiten Virtual Reality bietet, Ihre Messebesucher in ganz neue Marken- und Produktwelten zu entführen, dann besuchen Sie unser

Trend Meeting Messemarketing

Virtual Reality für emotionale Markenerlebnisse auf Messen und Events

Das Trend Meeting – in Zusammenarbeit mit der Kommunikationsagentur Graphix Düsseldorf  – bildet den Auftakt zu einer Reihe von verschiedenen Marketing

Meetings, die zukünftig regelmäßig stattfinden.

 

WANN: 15.05.2018 von 14:00 bis 17:00 Uhr

WO: Showroom Clip GmbH, Werfstraße 25, 40549 Düsseldorf  

ZIELGRUPPE: Marketing-Verantwortliche, Geschäftsführer, Vertriebsmitarbeiter

Die Teilnahme ist kostenlos. Vorherige Anmeldung per Email an marketing@clip.de ist erforderlich.

 

Bitte geben Sie Ihren Namen, Ihre Firma und die Anzahl der Teilnehmer an.

Anmeldeschluss ist der 13.05.2018.

Das Trend Meeting vermittelt Ihnen grundlegendes Wissen für den Einsatz und Nutzen von Virtual Reality und hilft Ihnen, die Technologie besser zu verstehen. Mithilfe von Fallbeispielen und vor Ort live erlebbarer VR (mit einer Oculus Rift) erhalten Sie einen Überblick über die verschiedenen Einsatzmöglichkeiten und erfahren, wie Sie mit Virtual Reality erfolgreiche interaktive Markenerlebnisse erschaffen.

Erzählen Sie Ihre Brand Story. Erklären Sie Produkte. Machen Sie Prozesse erlebbar.

Das Beste kommt zum Schluss

Während des Trend Meetings haben Sie Gelegenheit, sich in unserem neugestalteten Showroom umzuschauen.

Nach dem Motto „Alles neu macht der Frühling“ haben wir unseren Showroom komplett auf den Kopf gestellt und neu eingerichtet.

Was Sie erwartet?

  • Neue mobile und hinterleuchtete Präsentationslösungen, die in jedes Auto passen.
  • Neue Leuchtrahmensysteme mit Eyecatcher Garantie auf jeder Messe und Veranstaltung.
  • Neue Messebausysteme mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten.
  • Neue Messelösungen für mehr Fernwirkung.