Messe abgesagt? Mit digitalen Messeständen von Clip findet Ihre Messe trotzdem statt

Bis voraussichtlich Ende August 2020 sind von der Bundesregierung alle Großveranstaltungen untersagt worden. Wie es anschließend weitergeht, ist noch offen. Betroffen von dieser Regelung ist die komplette Event- und Messebranche. Aussteller stehen seit den ersten Messeabsagen im März 2020 vor einem großen Problem. Mit dem Wegfall von Messen und Konferenzen gehen ihnen eine wichtige Quelle für die Leadgenerierung verloren. Alternativen sind gefragt.

Wenn auch Sie davon betroffen sind, haben wir eine innovative Lösung für Sie. In Zusammenarbeit mit einer externen Agentur wandeln wir Ihren Messestand mithilfe von 3D Daten in eine digitale Variante um, die inhaltlich und designtechnisch auf Ihr Unternehmen zugeschnitten ist.

Ihr Content, den Sie für Ihren Messeauftritt vorbereitet haben, lässt sich einfach einbinden. Mit Tools wie Live- und Video-Chat ist eine Kommunikation mit Ihren Besuchern gewährleistet.

Bieten Sie Ihren Kunden ein Messeerlebnis, das dem analogen Messebesuch fast in nichts nachsteht. In einem Beratungsgespräch – per Telefon oder Video-Chat – finden wir gemeinsam heraus, ob ein digitaler Messestand auch für Sie der richtige Weg ist.

Jetzt beraten lassen: 0211/95 09 90

Die Komplettlösung von der Einladung bis zum Live-Stream

Icon Integration Webseite

Einfache Integration in
Ihre Webseite

Icon Produktpräsentation

Videos, Animationen, Texte zu
Ihren neuen Produkten

Icon Leadgenerierung

DSGVO-konforme
Leadgenerierung

Icon Live Chat

Mehrsprachige Experten
Live-Chats

Icon Video Chat

Video-Chats mit vorheriger
Terminierung

Icon Live Stream

Live-Streams und
Aufzeichnungen

Die Komplettlösung von der Einladung bis zum Live-Stream

Ihr digitaler Messestand wird inhaltlich und designtechnisch komplett individuell auf Ihr Unternehmen zugeschnitten. Nach einem ausführlichen Briefing erstellt unser Designer nach Ihren Wünschen und Vorstellungen eine fotorealistische 3D-Visualisierung. Das ist die Basis Ihres digitalen Messestandes. Auf einer Plattform, die auf Ihrer Webseite eingebunden wird, können Sie Ihre Inhalte zu Produkten und Services (in Form von Text, Videos, Bildern) hinterlegen. Dokumente wie Broschüren können ebenfalls für Ihre Kunden zum Download bereitgestellt werden. Begrenzen Sie Ihren digitalen Messestand auf einen bestimmten Zeitraum oder nutzen Sie ihn 365 Tage im Jahr.

Zutritt zum Messestand nur mit vorheriger Registrierung

Der Zugang zur Messestand Webseite ist nur mit vorheriger Registrierung auf einer Landingpage möglich. Den Link zur Registrierungsseite können Sie als Einladung per E-Mail an Kunden versenden sowie über Social Media und auf Ihrer Webseite kommunizieren.

Automatisierte, DSGVO-konforme E-Mails

Mit der Registrierung erteilen Besucher ihr DOI (Doppeltes Opt In), das es Ihnen ermöglicht, regelmäßig automatisierte, DSGVO-konforme E-Mails zu versenden. Zum Beispiel zum Messestart, mit der Ankündigung der Live Streams sowie zum Start des Streams inklusive Link. Zum Versenden der E-Mails wird eine Marketing Automation Software, z.B. die Basis-Version von Hubspot, verwendet.

Fokus auf Live-Interaktion

Live Chats, Video Chats (mit vorheriger Terminvereinbarung) und Live Streaming Events sorgen für eine Interaktion zwischen Besuchern und Ihrem „Standpersonal“, die einem realen Messebesuch fast ins nichts nachsteht.

Leadgenerierung

Um den Erfolg Ihres digitalen Messestandes beurteilen zu können, wird während des gesamten Messeevents das Verhalten der Besucher getrackt. Sie erhalten Einblick, welche Inhalte von welchem Besucher wie oft angeklickt worden sind. Geben Sie qualifizierte Leads zur Weiterbearbeitung an Ihren Vertrieb weiter.

Whitepaper Digitaler Messestand von Clip

Factsheet zum digitalen Messestand

Ihre Messe wurde abgesagt und Ihnen fehlt damit eine wichtige Quelle zur Leadgenerierung? Mit unserer digitalen Messestand Lösung generieren Sie 365 Tage im Jahr Leads.

Digitaler Messestand - Einsatz auch in der Zukunft

So nutzen Sie Ihren digitalen Messestand auch in Zukunft

Erweitern Sie Ihren analogen Messeauftritt digital

Mit einem digitalen Messestand können Sie Ihren Messeauftritt über die eigentliche Messe hinaus erweitern. Machen Sie Ihren Besuchern oder Kunden, die nicht vor Ort waren, alle Informationen nach der Messe zugänglich. Nutzen Sie Ihren digitalen Messestand, um auf ihrer Webseite über zukünftige Messeauftritte zu informieren und auf diesem Wege schon vorab Leads zu generieren.

Generieren Sie mehr Leads durch Erhöhung der Reichweite

Sie erreichen über das Internet Teilnehmer, denen es bspw. aus Zeit- oder Kostengründen zu aufwendig ist, zur Messe zu fahren oder die aus anderen Gründen verhindert waren. Mit der digitalen Erweiterung Ihres analogen Messeauftritts erhöhen Sie Ihre Reichweite, um insgesamt mehr Leads zu generieren.

Schaffen Sie ein Hybrid-Event zur Kundenbindung

Kombinieren Sie den realen Messeauftritt mit Ihrem digitalen Messestand. Laden Sie Kunden, die nicht zur Messe kommen können, zum Live-Stream oder Live-Chat auf Ihren digitalen Messestand ein. So verpassen Ihre Kunden nichts und Leads gehen nicht verloren.

Sie haben Fragen zum digitalen Messenstand? Wir beraten Sie gern.