Messeziele definieren für erfolgreiche Messebeteiligungen
Sie möchten, dass Ihr Messeauftritt zum Erfolg wird? Der erste Schritt ist die Definition von Messezielen.
Melden Sie sich direkt zu unserem Newsletter an und verpassen Sie keine Neuigkeiten.
* erforderlich
Der berühmte erste Eindruck entsteht innerhalb von etwa drei Sekunden, weil unser Gehirn auf schnelle Informationsverarbeitung programmiert ist. Die Entscheidung, ob ein Kunde sich Ihrem Messestand nähert, wird primär durch visuelle Reize gesteuert.
Sie sind von keiner Messe mehr wegzudenken. Wir bringen Licht ins Dunkle und beantworten Ihre Fragen.
Erfahren Sie, wie Auslandsmessen gefördert werden, warum Messen in den USA so teuer sind und welche Business Knigge Regeln existieren.
Erfahren Sie in Teil 1, welche Gründe für Auslandmessen sprechen und wie Sie die Planung und Organisation zeitlich terminieren, um Stress und Mehrkosten zu vermeiden.
Wie Sie mit guten Geschichten die Aufmerksamkeit von Messebesuchern gewinnen können.
AKTUELL: Lesen Sie hier, welche Auflagen wegen Corona Ihr Messestand erfüllen muss. Von Mindestabstand bis hin zu Trennwänden. Mit Checkliste zum Download.
Die Messeplanung in Zeiten von Corona wird eine andere sein, hat sich doch vieles geändert. Was Sie in Ihrer Planung berücksichtigen sollten, erfahren Sie hier.
Vermeiden Sie den Fehler, Ihr reales Event 1:1 digital zu übertragen. Weitere Tipps, damit Ihr digitales Event zum Erfolg wird, lesen Sie hier.
Hybride Events, d.h. um digitale Angebote ergänzte Live-Events, werden zum Trend. Erfahren Sie hier mehr über Vor- und Nachteile.
Digitale Messestand Lösungen sind momentan im Trend. Wir erklären 2 Varianten, wie Sie diese nutzen können und welche Fehler Sie dabei vermeiden sollten.
So kommen Sie mit Content Marketing, virtuellen Messen oder Social Media doch noch zu Kunden
Lesen Sie in unserem Blogbeitrag, warum es keine gute Idee ist, nur noch auf virtuelle Messen zu setzen.
Wir haben ein paar Tipps zusammengestellt, worauf Sie bei der Auswahl von Messemöbeln achten sollten, damit sie zu Messestand und Marke passen.
Einfach, aber wirkungsvoll: Unsere Survival Tipps inklusive Checkliste mit Dingen, die jede*r bei einer Messe dabei haben sollte.
Der Kurzleitfaden fasst in 7 Punkten zusammen, wie die optimale Vorbereitung aussieht. Angefangen von Messezielen bis zum passenden Messestand.
Schenken Sie Ihrem Messeboden mehr Beachtung. Erfahren Sie hier, welche Möglichkeiten es gibt. Angefangen vom Teppich bis wiederverwendbaren, nachhaltigen Messeboden Lösungen.
Lohnt es sich für Sie als Aussteller an Messen teilzunehmen? Erfahren Sie hier, wie Sie den ROI von Events messen können.
Machen Sie das Beste aus Ihrem Messeauftritt. Mit unserem Leitfaden für Marketingmaßnahmen vor, während und nach der Messe.
Kurzer Leitfaden für die erfolgreiche Generierung von Messeleads und deren Nachverfolgung.
Sie sind auf der Suche nach einem neuen Messestand? Sparen Sie Zeit und Nerven mit unserem einfachen Leitfaden für ein perfektes Messestand Briefing.
3 Sekunden reichen Messebesuchern für eine Entscheidung für oder gegen Ihren Messestand. Wir geben 3 Tipps für mehr Besucher am Messestand.
Kostenlose Kugelschreiber locken niemanden mehr an Ihren Messestand. Wir haben für Sie einige Ideen für Messestand Aktionen, die mehr Erfolg versprechen.
Unser Kunde Bikeleasing-Service GmbH & Co. KG macht Dienstfahrrad-Leasing ganz einfach. Wie es funktioniert und ob es sich lohnt, erfahren Sie bei uns im Blog.
Im Mai 2019 gab es ein aktuelles Urteil zum Widerrufsrecht auf Verbrauchermessen. Lesen Sie hier, wie der BGH entschieden hat.
Xing Events sind ein gutes Tool, um Ihre Messeteilnahme zum Lead-Magneten werden zu lassen. Jutta Haupt, Social Selling Expertin, erzählt im Interview wie es geht.
Block und Stift haben längst ausgedient. Es gibt hilfreiche Apps, die eine Leaderfassung und auch Nachbereitung deutlich einfacher machen. Wir stellen einige dieser Apps vor.
Das ist Thema unseres Vortrags bei der Startup Woche Düsseldorf. Im Blogbeitrag gehen wir kurz auf die einzelnen Aspekte ein.
Wenn Sie als Aussteller auf Messen unterwegs sind, haben Sie sicherlich mit einigen Besuchern Gespräche geführt, die Sie sich lieber erspart hätten.
Schonen Sie Ihr Messe-Budget. Fehler bei der Planung des Messestandes zu vermeiden, spart Kosten.
Damit Ihr Messeauftritt ein voller Erfolg wird, haben wir einen Leitfaden erstellt, mit dem Sie top vorbereitet die Messeplanung in Angriff nehmen können.
Wir versuchen die wichtigsten Fragen zu klären, um Ihnen die Entscheidung für das richtige Messesystem zu erleichtern.
Warum sich der Schritt vom guten, alten Pop Up zum modernen, mobilen LED Messesystem lohnt.
Mit unseren Tipps finden Sie den passenden Messestand, um sich als Arbeitgeber bei potentiellen Bewerbern bestmöglich zu präsentieren.
Wir erläutern Vor- und Nachteile beider Bauarten. Entscheiden Sie, welche besser zu Ihnen passt.
Spielt die Farbe Ihres Messestandes eine Rolle? Lesen Sie in unserem Blogbeitrag, welche psychologischen Wirkungen Farben im Marketing haben.
Erfahren Sie in unserem Blogartikel woran Sie denken sollten, wenn Sie das erste Mal das Abenteuer Messe wagen.
Macht es Sinn, einen Messestand zu mieten oder zu kaufen. Wir erläutern Pro und Kontra von Kauf und Miete.
Messen behaupten trotz Digitalisierung weiterhin ihre führende Position im Marketing-Mix vieler Unternehmen. Aber es geht weg von reiner Produktpräsentation, hinzu mehr Eventquarakter.
Mit einer sorgfältigen Messeplanung ersparen Sie sich viel Stress. Lesen Sie hier, wann Sie woran denken müssen.
Erfahren Sie hier, welche Messen gefördert werden, wie hoch die Förderung ist und welche Kriterien zu erfüllen sind.
Sind gehen das erste Mal als Aussteller auf eine Messe und sind unsicher, welche Kosten auf Sie zukommen? Wir erläutern die Kostenfaktoren einer Messeteilnahme und geben Ihnen eine praktische Checkliste an die Hand.
Ob Reihenstand oder Eckstand empfiehlt es sich, einen Messestand in 4 Zonen aufzuteilen, um die Besucher besser zu leiten.
Sie möchten, dass Ihr Messeauftritt zum Erfolg wird? Der erste Schritt ist die Definition von Messezielen.