Messeziele definieren für erfolgreiche Messebeteiligungen
Sie möchten, dass Ihr Messeauftritt zum Erfolg wird? Der erste Schritt ist die Definition von Messezielen.
Gut geplant ist halb gewonnen. Diese Grundregel gilt auch für die Messeplanung. Lesen Sie in unseren Blogbeiträgen alles zu den wichtigsten Aufgaben, die sicherstellen, dass die Veranstaltung erfolgreich und reibungslos abläuft. Es gib viel zu tun und wir hoffen, dass unsere praxisnahen Tipps und praktischen Checklisten Sie bei Ihren Aufgaben unterstützen. Denn von der Festlegung der Ziele bis hin zur Nachbereitung und Auswertung gibt es viele Faktoren, die den Messeerfolg schon im Vorfeld gefährden können.
Ob Auswahl der passenden Messe, Kosten- und Budgetplanung oder die Erstellung von Marketingmaterialien: Alle Arbeitsschritte folgen einem Plan, den Profis beherrschen. Neulinge in der Messeplanung hingegen vergessen gerne mal Details wie den Transport, die Einrichtung des Messestands oder die Bereitstellung einer Internetverbindung am Messestand. Messeplanung ist ein herausfordernder Job, der gelernt sein will. Wenn es schnell gehen muss, hilft hoffentlich unser Blog und unsere Expertise.
Melden Sie sich direkt zu unserem Blog-News an und verpassen Sie keine Neuigkeiten.
* Pflichtfelder
Erfahren Sie, wie Auslandsmessen gefördert werden, warum Messen in den USA so teuer sind und welche Business Knigge Regeln existieren.
Erfahren Sie in Teil 1, welche Gründe für Auslandmessen sprechen und wie Sie die Planung und Organisation zeitlich terminieren, um Stress und Mehrkosten zu vermeiden.
Die Messeplanung in Zeiten von Corona wird eine andere sein, hat sich doch vieles geändert. Was Sie in Ihrer Planung berücksichtigen sollten, erfahren Sie hier.
So kommen Sie mit Content Marketing, virtuellen Messen oder Social Media doch noch zu Kunden
Lesen Sie in unserem Blogbeitrag, warum es keine gute Idee ist, nur noch auf virtuelle Messen zu setzen.
Der Kurzleitfaden fasst in 7 Punkten zusammen, wie die optimale Vorbereitung aussieht. Angefangen von Messezielen bis zum passenden Messestand.
Machen Sie das Beste aus Ihrem Messeauftritt. Mit unserem Leitfaden für Marketingmaßnahmen vor, während und nach der Messe.
Sie sind auf der Suche nach einem neuen Messestand? Sparen Sie Zeit und Nerven mit unserem einfachen Leitfaden für ein perfektes Messestand Briefing.
Damit Ihr Messeauftritt ein voller Erfolg wird, haben wir einen Leitfaden erstellt, mit dem Sie top vorbereitet die Messeplanung in Angriff nehmen können.
Erfahren Sie in unserem Blogartikel woran Sie denken sollten, wenn Sie das erste Mal das Abenteuer Messe wagen.
Mit einer sorgfältigen Messeplanung ersparen Sie sich viel Stress. Lesen Sie hier, wann Sie woran denken müssen.
Erfahren Sie hier, welche Messen gefördert werden, wie hoch die Förderung ist und welche Kriterien zu erfüllen sind.
Sie möchten, dass Ihr Messeauftritt zum Erfolg wird? Der erste Schritt ist die Definition von Messezielen.