Lernen Sie die digitalen Messestände von Clip kennen, wenn Sie an Webmessen oder Online Events teilnehmen möchten
Seit während der Pandämie Messen und andere Events nicht stattfinden konnten, haben sich in einigen Branchen hybride Veranstaltungen und Online Messen etabliert.
Man machte aus der Not eine Tugend. Uns die innovativen Lösungen dieser Jahre sind weiterhin einsatzbereit und gehören heute fast schon zum Standard. Content, der z.B. für „echte“ Messeauftritte vorbereitet wird, kann einfach in den digitalen Messestand eingebunden werden.
Auch Tools wie Live- und Video-Chat sind heute längst als Kommunikationsweg mit Interessenten, Leads und Kunden erprobt und kaum noch wegzudenken.
Das Besondere an einem digitalen Clip Messestand: In Zusammenarbeit mit einer auf 3D-Anwendungen spezialisierten Agentur wandeln wir Ihren Messestand mithilfe Ihrer Echtdaten in eine digitale Variante um, die inhaltlich und designtechnisch auf Ihr Unternehmen zugeschnitten ist.
Bieten Sie Ihren Kunden ein Messeerlebnis, das dem analogen Messebesuch fast in nichts nachsteht. In einem Beratungsgespräch – per Telefon oder Video-Chat – finden wir gemeinsam heraus, ob ein digitaler Messestand auch für Sie der richtige Weg ist.
Jetzt beraten lassen: 02102 / 370 72 0
Die Komplettlösung von der Einladung bis zum Live-Stream
Die Komplettlösung von der Einladung bis zum Live-Stream
Ihr digitaler Messestand wird inhaltlich und designtechnisch komplett individuell auf Ihr Unternehmen zugeschnitten. Nach einem ausführlichen Briefing erstellt unser Designer nach Ihren Wünschen und Vorstellungen eine fotorealistische 3D-Visualisierung. Das ist die Basis Ihres digitalen Messestandes. Auf einer Plattform, die auf Ihrer Webseite eingebunden wird, können Sie Ihre Inhalte zu Produkten und Services (in Form von Text, Videos, Bildern) hinterlegen. Dokumente wie Broschüren können ebenfalls für Ihre Kunden zum Download bereitgestellt werden. Begrenzen Sie Ihren digitalen Messestand auf einen bestimmten Zeitraum oder nutzen Sie ihn 365 Tage im Jahr.
Zutritt zum Messestand nur mit vorheriger Registrierung
Der Zugang zur Messestand Webseite ist nur mit vorheriger Registrierung auf einer Landingpage möglich. Den Link zur Registrierungsseite können Sie als Einladung per E-Mail an Kunden versenden sowie über Social Media und auf Ihrer Webseite kommunizieren.
Automatisierte, DSGVO-konforme E-Mails
Mit der Registrierung erteilen Besucher ihr DOI (Doppeltes Opt In), das es Ihnen ermöglicht, regelmäßig automatisierte, DSGVO-konforme E-Mails zu versenden. Zum Beispiel zum Messestart, mit der Ankündigung der Live Streams sowie zum Start des Streams inklusive Link. Zum Versenden der E-Mails wird eine Marketing Automation Software, z.B. die Basis-Version von Hubspot, verwendet.
Fokus auf Live-Interaktion
Live Chats, Video Chats (mit vorheriger Terminvereinbarung) und Live Streaming Events sorgen für eine Interaktion zwischen Besuchern und Ihrem „Standpersonal“, die einem realen Messebesuch fast ins nichts nachsteht.
Leadgenerierung
Um den Erfolg Ihres digitalen Messestandes beurteilen zu können, wird während des gesamten Messeevents das Verhalten der Besucher getrackt. Sie erhalten Einblick, welche Inhalte von welchem Besucher wie oft angeklickt worden sind. Geben Sie qualifizierte Leads zur Weiterbearbeitung an Ihren Vertrieb weiter.
Factsheet zum digitalen Messestand
Ihre Messe wurde abgesagt und Ihnen fehlt damit eine wichtige Quelle zur Leadgenerierung? Mit unserer digitalen Messestand Lösung generieren Sie 365 Tage im Jahr Leads.
So nutzen Sie Ihren digitalen Messestand auch in Zukunft
Erweitern Sie Ihren analogen Messeauftritt digital
Mit einem digitalen Messestand können Sie Ihren Messeauftritt über die eigentliche Messe hinaus erweitern. Machen Sie Ihren Besuchern oder Kunden, die nicht vor Ort waren, alle Informationen nach der Messe zugänglich. Nutzen Sie Ihren digitalen Messestand, um auf ihrer Webseite über zukünftige Messeauftritte zu informieren und auf diesem Wege schon vorab Leads zu generieren.
Generieren Sie mehr Leads durch Erhöhung der Reichweite
Sie erreichen über das Internet Teilnehmer, denen es bspw. aus Zeit- oder Kostengründen zu aufwendig ist, zur Messe zu fahren oder die aus anderen Gründen verhindert waren. Mit der digitalen Erweiterung Ihres analogen Messeauftritts erhöhen Sie Ihre Reichweite, um insgesamt mehr Leads zu generieren.
Schaffen Sie ein Hybrid-Event zur Kundenbindung
Kombinieren Sie den realen Messeauftritt mit Ihrem digitalen Messestand. Laden Sie Kunden, die nicht zur Messe kommen können, zum Live-Stream oder Live-Chat auf Ihren digitalen Messestand ein. So verpassen Ihre Kunden nichts und Leads gehen nicht verloren.