Mobiles Messesystem für smaXtec GmbH: Endlich trifft man sich wieder auf der LandTageNord 2021

Blog-News

Melden Sie sich direkt zu unserem Blog-News an und verpassen Sie keine Neuigkeiten.


* Pflichtfelder

Mobiles Messesystem für smaXtec GmbH: Endlich trifft man sich wieder auf der LandTageNord 2021

Vom 20. bis zum 23. August 2021 bot die Messe auf dem rund 130.000 m² großen Ausstellungsgelände Informationen, Exponate und Mitmach-Aktionen aus den Bereichen Landwirtschaft, Garten, Energie und mehr.

Neben Ponyrennen, Tier- und Pferdeschauen oder Rinderauktionen stellen ca. 600 Aussteller Produkte und Dienstleistungen rund um das Kernthema Agrar aus. Die Veranstalter rechnen mit mehreren Zehntausend Besuchern auf der 4-tägigen Fach- und Verbrauchermesse. (Quelle: https://www.kreiszeitung.de/lokales/oldenburg/wildeshausen-ort49926/die-landtage-nord-in-wuesting-sind-eroeffnet-90933378.html).

Auch vor Ort: Ein ImpfMobil, das in Kooperation des Impfzentrums Oldenburg, der IHJO und der Land-Tage GmbH ein „Impfen To Go“ Angebot bereitstellt.

Das Briefing: Transportable auffällige Messewände und wenig Aufwand, bitte

Unser Kunde, die smaXtec animal care GmbH aus Österreich hatte sich kurzfristig entschieden, erstmalig als Aussteller auf der LandTageNord 2021 dabei zu sein. smaXtec ist ein Technologie-Anbieter, der Landwirte dabei unterstützt die Gesundheit ihrer Kühe per Handy App zu überwachen.

Die Anforderungen an das Messesystem waren von smaXtec klar formuliert:

  • Einfacher Transport: Das Messesystem soll problemlos in einem Kleintransporter verstaut werden können.
  • Selbstaufbau: Der Ausbau der Messewände muss durch eine einzelne Person und werkzeuglos möglich sein.
  • Flexibler Aufbau: Der Messestand muss für andere Events einfach anzupassen sein.
  • Flexible Optik: Die Grafiken der Messewände sollten schnell und unkompliziert austauschbar sein.
  • Gute Sichtbarkeit und Wirkung: Das Messesystem soll auffallen und hinterleuchtete Messewände beinhalten.

Die Lösung: „Messewände To Go“ von Clip

Michael Mädel, Areal Sales Manager bei Clip, erarbeitete mit dem Kunden ein vollflexibles Messesystem und kombinierte hierbei Elemente aus verschiedenen Clip Produktreihen:

smaXtec Messestand auf der LandTageNord 2021

Die LUUMAFlex Leuchtwände mit TV-Halterung sind großflächige und auffällige Hingucker und transportieren die Botschaft auf einen Blick: Hier geht es um die Kuh.

Die Clip Modular Podeste bieten Platz für Laptop, Monitore und ausgelegtes Werbematerial.

“Die Leuchtrahmen sind sehr hochwertig verarbeitet, die Drucke wirklich schön! Und Herr Mädel hat uns top beraten bzw. tut es immer noch! Unser neuer Messestand ist definitiv ein Hingucker! :-)”

(smaXtec animal care GmbH)

Der gesamte Messestand passt optimal auf die gebuchte 15 m2 Messestandfläche. Er lässt sich aber auch problemlos auf größere Stellflächen anpassen. Und selbst mit nur zwei Leuchtwänden und einem Messepodest kann ein kleiner Messestand realisiert werden.

Das Ergebnis: Gute Gespräche am brandneuen Messestand

Die LandTageNord 2021 waren ein voller Erfolg. Besucher und Aussteller haben von dieser ersten „echten“ Begegnung und den vielen guten Gesprächen profitiert.

Die Mitarbeiter von smaXtec konnten an ihrem brandneuen Messestand zahlreiche potentielle Kunden aus der Landwirtschaft begrüßen und im modernen Ambiente über ihre Dienstleistung informieren.

Unser Fazit: Es lohnt sich, wieder auf Vor-Ort-Events zu setzen. Messebesucher lassen sich von Einschränkungen und Hygienevorschriften nicht mehr von einem Messebesuch abhalten. Im Herbst und Winter 2021/2022 erwarten wir, dass viele Messen unter Einhaltung der 3G realisiert werden können.