Über Coppenrath Feingebäck GmbH

Die Firma Coppenrath ist seit 1825 ein von Familienhand geführtes Unternehmen, das in der heimischen Produktionsstätte im emsländischen Groß Hesepe Saison- und Ganzjahresgebäcke verschiedenster Arten backt. In über 60 Ländern weltweit genießen Coppenrath’s Kunden die Backkreationen.

mobiler messestand mit led leuchtwand Coppenrath Feingebäck prosweets 2019_800x800

Das Briefing

Die Coppenrath Feingebäck GmbH nimmt mehrmals im Jahr an verschiedenen Messen teil, z.B. die ProSweets in Köln. Die Größen der Standflächen variieren von Messe zu Messe. Die Anforderungen von Coppenrath an das neue Messesystem waren daher

Flexibilität

Das Messesystem soll mit den Standflächen „mitwachsen“ und sowohl kleinere als auch größere Standflächen bespielen.

Passende Grafik

Die Grafik soll ebenfalls zu den verschiedenen Standflächen passen, ohne sie jedes Mal neu bestellen zu müssen.

Simpler Aufbau

Der Messestand wird von Coppenrath Technikern aufgebaut. Der Auf- und Abbau soll möglichst simpel und intuitiv sein. Zudem sollen leichte Materialien verwendet werden, die dennoch robust und langlebig sind.

Der neue Messestand sollte zum ersten Mal auf der ProSweets 2019 in Köln zum Einsatz kommen. Die Standfläche des Kopfstandes betrug 10 x 3 m.

Die Lösung

Clip Modular in Kombination mit einer MODULUX LED-Wand.

Was Clip Modular so besonders macht ist, dass es flexibel auf unterschiedlichste Bedürfnisse angepasst werden kann. Die Komponenten werden dank eines durchdachten Systems einfach zusammengesteckt und ermöglichen so einen unkomplizierten Aufbau. Die sehr leichten Paneele sind in verschiedenen Breiten und Höhen erhältlich.

Für eine edle Optik hat sich Coppenrath für Clip Modular in Schwarz entschieden. Beim Anlegen der Druckdaten für die Grafikplatten wurden die verschiedenen Standgrößen von vornherein berücksichtigt, so dass auch hier ein flexibler Einsatz gewährleistet ist. Die Grafiken sind an den Kanten kaschiert, was für eine hochwertige Optik sorgt und sie unempfindlicher werden lässt.

Als besonderes Eyecatcher Element haben wir Coppenrath eine MODULUX Leuchtwand empfohlen, die mit Clip Modular problemlos kombiniert werden kann. Die MODULUX Wand kann später auf anderen Veranstaltungen entweder als freistehende Leuchtwand einzeln eingesetzt werden oder zwischen den Messen im Empfangsbereich die zahlreichen Besucher bei Coppenrath willkommen heißen.

mobiler messestand mit led leuchtwand Coppenrath Feingebäck prosweets 2019_02
mobiler messestand mit led leuchtwand Coppenrath Feingebäck prosweets 2019_03

Das Ergebnis

Beide Techniker, die den Messestand bei der Messe ProSweets aufgebaut haben, waren begeistert vom leichten Handling und der Zeitersparnis.

Der Messestand ist ein optisches Highlight und unterscheidet sich deutlich von den vorherigen Messeauftritten.

 

„Der Stand kam bei den Besuchern gut an. Die Kombination aus historischem Foodanhänger und Leuchtwand war ein Eyecatcher auf der Messe.

Ein Modell eines fahrenden Riesenrads mit Keksgranulaten in den Gondeln sorgte vor der Leuchtwand zusätzlich für ein spielerisches Element.

Über den ansprechenden Messeauftritt kamen Besucher und Aussteller ins Gespräch.“

Manuel Sentker, Unternehmenskommunikation

coppenrath feingebäck logo