Perfektion für europäischen E-Performance-Anbieter MIVICE: Ein Mietstand für die Eurobike Frankfurt 2023

Für die Eurobike Frankfurt, vom 21.-25. Juni 2023, suchte unser Kunde MIVICE einen großen, individuellen, CI-konformen und nachhaltigen Messestand zur Miete, bei dem sie sich um nichts kümmern müssen.

Ein Fall für Clip und den vollen Service unseres erprobten Teams. Begleiten Sie uns durch dieses spannende Projekt:

Das Briefing – Alles dreht sich um die E-Bikes

Auf besonderen Kundenwunsch sollte der Stand zurückhaltend gestaltet werden, damit die Fahrräder wirken können. Dennoch war auch eine Signalwirkung relevant – und eine starke Aussage, die Besucher an den Messestand lockt.

Das Grafikkonzept war modern, fast reduziert und klar und repräsentierte das zukunftsorientierte Unternehmen bestmöglich. Die schlichten und einfachen Formen passen zum Mivice Corporate Design und haben gleichzeitig eine sehr interessante Wirkung. Auffällig und emotional wird die Gestaltung durch großformatige Fotomotive in der Natur und in der Stadt.

Dipl. Designer Denny Mohr von Clip hat mit dem Design eine Punktlandung gemacht. Gleich im ersten Entwurf gab kaum Änderungswünsche des Kunden, dessen Vorstellungen genau getroffen wurden.

Das Ergebnis – Auffällige Zurückhaltung und innovative Standarchitektur

Eine Besonderheit machte uns im Standdesign wirklich Freude: Der Inselstand sieht von allen Seiten unterschiedlich aus. Zwischenräume zwischen den 3 Grundkörpern (2 kleine / 1 große Kabine) erzeugen einen einladenden Innenhofcharakter.

Der Eingang erscheint wie ein Portal, das den Besucher magisch in den Innenbereich rein zieht. Selten war ein Messestand so einladend, stylisch und schlicht zugleich.

Umlaufende Deckenabhängungen auf 6 m Höhe, verschafften dem Stand eine beeindruckende Höhe und machten ihn von weitem sichtbar. Desweiteren waren die Abhängungen beidseitig bedruckt: Thema der Innengrafik war die Erlebniswelt Fahrrad.

Umgesetzt wurde der Messestand  mit einem Clip Messesystem und besteht aus folgenden Komponenten:

  • Leuchtwände mit Fotomotiven
  • 2 kleine Besprechungsräume für 6 Personen
  • 1 großer Besprechungsraum für 10-12 Personen
  • 4 unterschiedliche Themenbereiche
  • 6 separate Ausstellflächen für Fahrräder
  • Speziell ausgeleuchtetes grünes Highlight-Bike grünen Tunnel
  • abschließbare, beleuchtete Vitrinen für Motoren und Fahrradzubehör

Eine in der Mitte des Messestandes große Trägersäule des Messegebäudes wurde so verkleidet, dass sie nicht als störend wahrgenommen wird.

Kundenfeedback

Einen derartig durchdesignten und ausgefeilten Messestand mit vollem Service mieten zu können, begeisterte das MIVICE Team von Beginn an.

Die Zusammenarbeit mit der Fa. Clip hat uns sehr überzeugt. Vom Erstkontakt über die konzeptionelle Zusammenarbeit bis hin zur Ausführung hat alles bestens geklappt und alle Anforderungen wurden wunschgemäß umgesetzt. Ein wichtiges Kriterium für MIVICE bei der Auswahl des Partners war der Nachhaltigkeitsgedanke, den die Fa. Clip durch ihr alternatives Konzept unter Verwendung wiederverwendbarer Materialien umsetzt. MIVICE betrachtet die Eurobike 2023 als Startschuss für eine weitere künftige Zusammenarbeit.

Horst Schuster
CEO Mivice Europe GmbH

Wir bedanken uns für diesen großartigen Auftrag und freuen uns weitere schöne Projekte.