Über die StackFuel GmbH

StackFuel hat als Anbieter für Online-Weiterbildungen im Bereich Datenkompetenz, Datenwissenschaft und künstlicher Intelligenz lange auf diese große Messeteilnahme warten müssen. Nach pandemiebedingten Absagen und Verschiebungen konnte die Internationale Fachmesse und Kongress LEARNTEC im Mai dieses Jahres endlich wieder wie gewohnt stattfinden.

Die Messe Karlsruhe, Gastgeber von Europas größter Veranstaltung für digitale Bildung in Schule, Hochschule und Beruf erwartete mehr als 370 Aussteller aus 19 Ländern und einen großen Besucherandrang. Da galt es als Aussteller  besonders gut vorbereitet zu sein.

Messestand von Clip. StackFuel auf der LEARNTEC 2022

Das Briefing

Die StackFuel GmbH hatte bereits in der Vergangenheit Clip Messestände im Einsatz. Für die bedeutende LEARNTEC 2022 wurde nun ein großer Messestand geplant:

  • Die große Standfläche von 70 Quadratmeter sollte optisch besonders auffällig gestaltet werden.
  • Insbesondere die beeindruckende Deckenhöhe der Messehalle sollte für einen weithin sichtbaren Hingucker genutzt werden.
  • Das Corporate Design sollte unübersehbar in Szene gesetzt werden.
  • Der Messestand sollte einladend und offen sein und dennoch verschiedene voneinander abgegrenzte Bereiche enthalten, in denen auch ausführliche Kundengespräche geführt werden konnten.
  • Dabei sollte der neue Messestand weiterhin modular, transportabel und wiederverwertbar gestaltet werden.

Das Ergebnis

Mit einem fast 20-köpfigen Messeteam und dem Standpartner InfAI (Institut für Angewandte Informatik) startete StackFuel mit dem neuen Messestand so richtig durch:

  • Die großen Deckenabhängungen machen den Messestand schon weithin sichtbar
  • Optisch hebt sich der Messestand deutlich von den benachbarten Messeständen ab
  • Der Messestand ist als Inselstand von allen vier Seiten einladend und offen zugänglich gestaltet.
  • Ein großer Stauraum in der Mitte des Messestandes bietet außerdem Platz für Monitore und weitere Werbebotschaften
  • Freistehende LED Leuchtwände unterteilen den großen Messestand in verschiedene Funktionsbereiche
StackFuel auf der LEARNTEC 2022

Kundenmeinung

Das Clip Team hat den Aufbau des Messtandes vor Ort auf der LEARNTEC unterstützt und so für einen reibungslosen Start gesorgt.

Dank clip.de waren wir auf Europas größter Bildungsmesse – LEARNTEC – einer DER Hingucker. Auf 70 Quadratmetern sind die stylischen Leuchtflächen von Wänden über zwei Meter große Deckenabhängungen in unserem Corporate Blau so richtig zur Geltung gekommen. Dank der großartigen und umfassenden Unterstützung bei der Planung und dem Aufbau vor Ort wurde unsere erste Messe seit der Corona-Pandemie für uns ein voller Erfolg.
– Julia Kazubek, Director Marketing, StackFuel GmbH

Alle gesteckten wurden Ziele erreicht und unser Kunde StackFuel ist begeistert. Wir wünschen weiterhin tolle Messeteilnahmen mit dem neuen Messestand.